Niedersachsen klar Logo

Neuer Richter am Verwaltungsgericht

Martin Kirschke wurde am 2. Januar 2015 zum Richter ernannt.


Herr Kirschke ist 37 Jahre alt, in Braunschweig geboren und in Salzgitter aufgewachsen. Er studierte Jura in Trier und Hannover. Nach dem ersten Staatsexamen im April 2002 absolvierte er sein Referendariat im OLG-Bezirk Braunschweig. Das zweite Staatsexamen legte er im Mai 2004 ab. Danach war Herr Kirschke in Hannover und in Braunschweig als Rechtsanwalt, zuletzt auch als Fachanwalt für Verwaltungsrecht, tätig.

Martin Kirschke ist seit seiner Ernennung Mitglied der 4. Kammer des Verwaltungsgerichts Braunschweig, die für das Ausländerrecht, das Asylrecht (für Asylsuchende aus Syrien) sowie das Rundfunk- und Fernsehrecht zuständig ist.

Artikel-Informationen

erstellt am:
06.01.2015

Ansprechpartner/in:
Vizepräsident/Pressesprecher Dr. Torsten Baumgarten

Verwaltungsgericht Braunschweig
- Pressestelle -
Wilhelmstraße 55
38100 Braunschweig
Tel: 0531 488-3018 oder -3020
Fax: 05141 593733001

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln