Niedersachsen klar Logo

Erich Müller-Fritzsche zum Vizepräsidenten des Verwaltungsgerichts Braunschweig ernannt

Der Vorsitzende der 7. Kammer des Verwaltungsgerichts Braunschweig, Erich Müller-Fritzsche, wurde heute zum Vizepräsidenten des Gerichts ernannt.

Herr Müller-Fritzsche ist 58 Jahre alt. Er ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder.

Nach Abschluss seines Studiums in Marburg und Gießen absolvierte er seine Referendarzeit. Im Anschluss arbeitete er zunächst als wissenschaftlicher Assistent an der Universität Gießen.

1986 trat er seinen Dienst beim Verwaltungsgericht Braunschweig an, wo er in verschiedenen Kammern und in der Gerichtsverwaltung tätig war. 1988 war er zum Landkreis Helmstedt, 1995 zum Niedersächsischen Oberverwaltungsgericht Lüneburg abgeordnet. Zeitweise war er als Prüfer beim Niedersächsischen Landesjustizprüfungsamt und als Dozent an der Niedersächsischen Fachhochschule für Verwaltung und Rechtspflege tätig.

Herr Müller-Fritzsche ist der Vorsitzende des Verbandes der Niedersächsischen Verwaltungsrichterinnen und Verwaltungsrichter und Mitglied des Vorstandes des Bundes Deutscher Verwaltungsrichterinnen und Verwaltungsrichter. Er ist zudem Mitglied des Präsidialrats der Niedersächsischen Verwaltungsgerichtsbarkeit.

Artikel-Informationen

erstellt am:
18.10.2013

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln